InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die FOCUS der REHM GmbH – Unternehmenserfolg mit Einsparungen und gesteigerter Produktivität

ID: 1076067

Erfolgreicher mit Ihrem Unternehmen und eine Menge Einsparungen mit der neuen FOCUS Technologie.

(IINews) - Uhingen, den 16.04. 2014 – Seit einiger Zeit hat die Greiner GmbH in Neuenstein die neue REHMS MEGA PULS FOCUS und die bislang benutzten Schweißinvertern in der Alltagspraxis zum Vergleich herangezogen. Das Resultat: das Familienunternehmen Greiner GmbH konnte das Fertigungsvolumen um 15 % steigern bzw. Kosten im vierstelligen Eurobereich einsparen. Infolge moderner Schweißprozesse der MIG/MAG-Technik kann auch Stahl äußerst wirtschaftlich impulsgeschweißt werden.

Während die bisherigen Impulslichtbogen zu viel Hitze in das Erzeugnis hineingebracht haben, ist bei den innovativen REHM Methoden dieser Energieeintrag wesentlich minimaler. Die begrenzte Wärmeeinbringung hat das Familienunternehmen Greiner GmbH als deutlichen Erfolg für die gewöhnliche Arbeitsablauf erfasst und zeigte sich fasziniert vom neuen MEGA.PULS FOCUS.

Schneller Stahlschweißen Außerdem konnten die Hersteller für das MIG / MAG Schweißgerät bei gleich eingestellter Drahtvorschubgeschwindigkeit mit den MIG/MAG-Schweißprozessen etwa 15 Prozent schneller schweißen als bislang und mühelos einen bedeutend höheren Drahtvorschub anstreben. Der Schweißer konnte infolge des stark konzentrierten Lichtbogens die Qualität der produzierten Schweißnaht sichern und überflüssiges a-Maß verringern, das er vorher zwecks Sicherheit ausgearbeitet hatte. Somit konnte er dank der Kursstabilität eindeutig schneller schweißen – das gilt in erster Linie in schlecht zugänglichen. Des Weiteren war die Abbrandzone oberhalb der Schweißnaht im Vergleich zum konventionellen Sprühlichtbogen circa. 20% weniger.

Preisgünstiger arbeiten beim Unternehmen Greiner GmbH werden jedes Jahr ca. 2.500 kg Stahldraht pro Gerät verschweißt. Allein anhand der Steigerung des Drahtvorschubs von 12,5 auf 14,0 m/m Durchmesser  (sichere Annahme) kann die Greiner GmbH Jahr für Jahr mehrere Tausend Euro pro Arbeitsplatz ersparen. Auf Grund von Einsparungen, die sich aus Verbrauch von Material und Energieressourcen ergeben, kann die Firma Greiner GmbH jetzt pro Schweißarbeitsplatz seine Ausgaben alljährlich um über 2.700 Euro minimieren und daraufhin seine Arbeitsleistung um fünfzehn Prozent erhöhen. Das Produzieren mit der FOCUS der REHM GmbH sicherte für die Firma also deutliche Vorteile. Die in Neuenstein ansässige Greiner GmbH produziert Schwerlastfahrzeuge wie Industrie-Roller, Transportbrücken mit einer Länge von bis zu 70 Meter, Hubsysteme wie auch Ladebetten mit Traglasten bis 1.100 Tonnen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ostsee Insel Rügen Baugrundstücke direkt am offenen Meer Verkaufsstart Ohne Immomakler-neues Immobilienportal setzt auf Direktverkauf
Bereitgestellt von Benutzer: REHM-onlinePR
Datum: 25.06.2014 - 09:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1076067
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.06.2014

Dieser Fachartikel wurde bisher 553 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die FOCUS der REHM GmbH – Unternehmenserfolg mit Einsparungen und gesteigerter Produktivität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Werner Essich (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Raucharmes Schweißen wissenschaftlich bestätigt ...

Innovativer Schweißprozess von der REHM GmbH: Mit FOCUS.PULS mehr als die Hälfte weniger Schweißrauch Beim Lichtbogenschweißen entstehen unumgänglich Rauche, die die Gesundheit der Mitarbeiter gefährden. Jeder Arbeitgeber steht in der Verant ...

Alle Meldungen von Werner Essich



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 203


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.