InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

OBERMAIER BÄDER ZIEHT AB SEPTEMBER IN NEUE RÄUMLICHKEITEN

ID: 1048882

OBERMAIER BÄDER ZIEHT AB SEPTEMBER IN NEUE RÄUMLICHKEITEN
GETRENNT, ABER DOCH GANZ NAH
Seit fast vier Jahrzehnten ist der Luitpoldblock die Firmenadresse für Obermaier Bäder. Doch der attraktiven, neuen gebotenen Location konnte Geschäftsinhaber Josef Obermaier mit seiner Frau Marianne nicht widerstehen.

(IINews) - PRESSEMITTEILUNG 15. APRIL 2014
OBERMAIER BÄDER ZIEHT AB SEPTEMBER IN NEUE RÄUMLICHKEITEN
GETRENNT, ABER DOCH GANZ NAH
Obermaier Bäder ist in München eine Institution. Seit vier Generationen entstehen in der Manufaktur hochwertige Einzelstücke und Projekte. Individuelle Badkonzepte mit Sinn für Atmosphäre sind die Stärke des Familienunternehmens. Seit fast vier Jahrzehnten ist der Luitpoldblock die Firmenadresse für Obermaier Bäder. Doch der attraktiven, neuen gebotenen Location konnte Geschäftsinhaber Josef Obermaier mit seiner Frau Marianne nicht widerstehen. Das seit langer Zeit freistehende Geschäftslokal des ehemaligen Hugendubel wird ab September 2014 die neue Heimat seiner edlen Wellness-Welten und Badezimmerkultur sein.
Für den Vermieter – das Kultusministerium – ist Obermaier Bäder der ideale Nachmieter, da sie ihrer Prämisse treu bleiben, einen Mieter aus Bayern oder direkt aus München stammend als Nachfolger am Salvatorplatz 2 zu präsentieren. Für Josef Obermaier ist dies gleichermaßen ein Glücksfall, denn er bleibt seinem langjährigen Vermieter, dem Luitpoldblock, in Sichtachse erhalten. Tina Schmitz, Geschäftsführerin des Hauses, freut sich für Josef Obermaier, da die Trennung in beidseitigem Einvernehmen erfolgte. „Wir wünschen Josef und Marianne Obermaier alles Gute in seinen neuen Räumlichkeiten und sehen in seiner zukünftigen Adresse eine sehr gute Chance für einen Neuanfang mit modernem Konzept.“ Ohnehin bleibt er dem schönen Brienner Quartier erhalten, wo er sich neben Missoni, Iris von Arnim und dem Literaturhaus in bester Gesellschaft befindet.
„Sicherlich ist es schade, dass wir so ein Traditionshaus verlieren“, so Schmitz, „aber wir begreifen diese neue Situation als Schritt ins 21. Jahrhundert, wo Änderungen befruchtend und inspirierend sind.“ So viel schon vorweggenommen, die großzügigen Räume werden ein neues Zuhause für ein innovatives inhabergeführtes Unternehmen sein.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Luitpoldblock, im prachtvollsten Viertel Münchens, dem Brienner Quartier gelegen, wurde vor über 200 Jahren als erstes Geschäftshaus außerhalb der Stadtmauern erbaut und ist heute die erste Adresse für stilvolle Büros und Praxen sowie hochkarätigen Geschäften mit dem berühmten Cafe Luitpold als gastronomisches Highlight. Die harmonische Symbiose historischer Bausubstanz mit moderner Architektur, exotischem Palmengarten und ungewöhnlichen Einkaufspassagen geben ihm sein internationales Flair. Modelabels wie Missoni, Woolrich John & Bros., Bederke Finest Fabrics, Sportausstatter ErtlRenz und Frankonia sowie die Beauty Spezialisten Horst Kirchberger Make-up & Beauty und Stefan M. Pauli mit seinem Friseursalon haben hier ihren Sitz. Unter dieser renommierten Adresse findet man zudem das Einrichtungsgeschäft Pilati, Bäderspezialist Obermaier, Bang & Olufsen, Prantl für feinste Druck- und Lederwaren und das Blumenhaus Flor & Decor. Zu interessanten Kunstauktionen lädt das Auktionshaus Karl & Faber ein.
Im ersten Stock befindet sich die Sammlung Café Luitpold - das Museum zur Geschichte der Kaffeehauskultur. Münchens kleinstes Museum mit großem Erlebniswert berichtet vom Aufstieg des Münchner Palastcafes in der Belle Epoque bis zu seinem Untergang in den Flammen einer grauenvollen Bombennacht, und es begleitet den Besucher in die Gegenwart, in der gerade im Luitpoldblock die zeitge¬mäße Begegnung zwischen den Generationen und Nationen neue Wege geht. Originalfotos, Hörstationen mit Kaffeehausmusik, Texte aus dem 19. Jahrhundert sowie viele weitere multimediale Überraschungen erwarten den Besucher.
www.luitpoldblock.de | Brienner Strasse 11 | 80333 München



Leseranfragen:

Luitpoldblock GbR
Barbara Weber
Öffentlichkeitsarbeit
Brienner Straße 11
80333 München
info(at)luitpoldblock.de
Mobil 0173 52 41 569



PresseKontakt / Agentur:

Barbara Weber Kommunikationsberatung
PR & Öffentlichkeitsarbeit
Jacobistrasse 3
81927 München
Tel 089-92401739
b.weber(at)weber-kommunikationsberatung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Ernährungstrends: Veganischer Kannibalismus. / Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur
Bereitgestellt von Benutzer: Barbara Weber
Datum: 18.04.2014 - 18:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1048882
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Weber
Stadt:

München


Telefon: 089-92401739

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 316 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"OBERMAIER BÄDER ZIEHT AB SEPTEMBER IN NEUE RÄUMLICHKEITEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Barbara Weber Kommunikationsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Barbara Weber Kommunikationsberatung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.