InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreich gegen den Trend gewachsen

ID: 1017490

FRANZ & WACH schließt das Geschäftsjahr 2013 mit 25 Prozent Umsatzzuwachs und Gewinnverdopplung ab. Entgegen dem Branchentrend gelingt es dem Unternehmen damit, den Wachstumskurs fortzusetzen. Die Geschäftsführung sieht die Gründe in marktgerechten Prozessen und einer nachhaltigen Investition in die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter.

(IINews) - Nachdem die Zeitarbeit im vergangenen Jahr durch Tariferhöhungen und branchenbezogene Zuschläge deutlich teurer wurde, erwartete die Branche keine rosige Zukunft. Noch im Mai prognostizierte eine Branchenstudie ein negatives Umsatzwachstum von -0,5 Prozent. Die mittlerweile von der Bundesagentur für Arbeit vorgelegten Zahlen zum ersten Halbjahr 2013 bestätigen diese Einschätzung im Nachhinein und belegen eine spürbare Bereinigung des Zeitarbeitsmarktes. Die Luft ist offensichtlich dünner geworden.
Dass FRANZ & WACH in dieser Zeit gegen den Trend wachsen konnte, führt Geschäftsführer Gerhard Wach auf die Umsetzung einer qualitätsorientierten Unternehmenspolitik zurück. Die Mitarbeiterzahl ist im vergangenen Jahr nur geringfügig gewachsen, doch der Anteil der Facharbeiter und Fachkräfte konnte gesteigert werden. Gleichzeitig sorgte der gewerkschaftliche Druck auf die Zeitarbeitsbranche zu einer erhöhten Vermittlungsquote beim Personaldienstleister.
„Wir erfahren eine neue Komplexität in der Lohnberechnung, verursacht durch Regelungen in den neu abgeschlossenen Tarifverträgen. Der Schlüssel für den Erfolg im Markt, liegt daher ganz klar in gut ausgebildeten, mit den Tarifregelungen vertrauten Mitarbeitern. Da wir weiter wachsen möchten, werden wir den Gewinn auch genau hier wieder investieren: In die Weiterbildung unserer Mitarbeiter“, erklärt Gerhard Wach. Dieses Wachstum soll sich nicht mehr nur auf die Kernregion Hohenlohe-Franken konzentrieren, sondern weit darüber hinaus reichen. 2013 wurden Filialen in Dortmund, Duisburg, Koblenz und Frankfurt eröffnet.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kerngeschäft der FRANZ & WACH Personalservice GmbH sind die Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Das Unternehmen mit Sitz in Crailsheim verfügt über mehr als 20 Niederlassungen in Süddeutschland und ist bundesweit tätig. Mehr als 2.000 Mitarbeiter gehören zum Personalstamm des Unternehmens. Das Unternehmen investiert in innovative Weiterentwicklungen der Personaldienstleistung und strebt nach der Qualitätsführerschaft in der Personaldienstleistungsbranche.



Leseranfragen:

Dr. Ralf Eisenbeiß
FRANZ & WACH Personalservice GmbH
Lange Straße 35
74564 Crailsheim
Tel. 07951 295940
info(at)franz-wach.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sonderleuchten: Das gewisse Etwas Süßstoff Aspartam senkt Kalorienzufuhr und kann  beim Gewichtsmanagement unterstützen
Bereitgestellt von Benutzer: fwgmbh
Datum: 10.02.2014 - 22:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1017490
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ralf Eisenbeiß
Stadt:

Crailsheim


Telefon: 07951 295940

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.02.2014

Dieser Fachartikel wurde bisher 3406 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreich gegen den Trend gewachsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FRANZ & WACH Personalservice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zeitarbeitsfirma mit vorbildlicher Willkommenskultur ...

Ist die Gesellschaft bereit eine größere Anzahl von ausländischen Arbeitskräften zu integrieren? Und sind es die Betriebe? Wissenschaftler der German Graduate School of Management and Law (GGS) in Heilbronn haben nun ein Auditierungsverfahren ent ...

FRANZ & WACH Personalservice gründet in Liechtenstein ...

Die Liechtensteiner Personaldienstleistungsbranche hat Zuwachs bekommen. Die neu gegründete FRANZ & WACH Personalservice GmbH präsentierte sich am 5. Mai in Schaan mit einem Tag der offenen Tür. Das Unternehmen bietet als moderner Personaldien ...

Alle Meldungen von FRANZ & WACH Personalservice GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 134


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.